SB Pistorf-Gleinstätten: Mutter- und Vatertagsausfahrt nach Stainz und Rassach

Kürzlich waren wir mit 60 Mitgliedern in Stainz und besichtigten das Landwirtschaftsmuseum im Schloss. Uns wurde gezeigt wie die Land- und Forstwirtschaft von vorindustrieller Zeit bis heute mit historischen Objekten bearbeitet wurde. Das Thema Ernährung stand im Zentrum wie die revolutionären Ideen von Erzherzog Johann, sowie wertvolle Modelle landwirtschaftlicher Maschinen. Anschließend hielt unser Herr Pfarrer Mag. Johannes Fötsch in der wunderschönen Schlosskirche einen Dankgottesdienst für uns. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Schilcherlandhof ging die Reise weiter nach Rassach, wo wir einen Rundgang im Ort, sowie das bäuerliche Kunsthandwerk besichtigten. Als Abschluss gab es noch für alle Mitglieder Torte und Kaffee in der Konditorei Kundlatsch in Gleinstätten.

SB Pistorf/Gleinstätten: Besuch bei Barbara Karlich-Show

Am 8. Februar ist der Seniorenbund Pistorf/Gleinstätten mit einem Bus Senioren zum ORF Zentrum nach Wien zur Barbara Karlich Aufzeichnung gefahren. Wir durften bei 3 Aufzeichnungen an diesen Tag anwesend sein. Wir hatten die Gelegenheit, live dabei zu sein wenn Barbara Karlich mit Ihren Gästen talkt, sowie das Team hinter den Kameras bei der Arbeit zu beobachten. Für uns war es ein spannendes und mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Im Anschluss an die Aufzeichnung überreichte Obmann Franz Kremser,

Weiterlesen „SB Pistorf/Gleinstätten: Besuch bei Barbara Karlich-Show“

VPFrauen OG Gleinstätten beim Zeggern

In Gleinstätten beim Zeggern waren auch die VP-Frauen mit einem Stand  vertreten.
Natürlich kam der Bezirksvorstand der VP-Frauen Leibnitz um Ortsgruppe Gleinstätten zu unterstützen.

 

Runde Geburtstagsfeier bei den Gleinstättner Senioren

Am 08.Juli feierten wir unsere runden Geburtstage im Gasthof Imensek in Maierhof. 24 Jubilare wurden vom Bürgermeister Franz Koller, Pfarrer Mag. Johannes Fötsch und Ostv. Josef Puff gratuliert. Es war ein toller Tag, unseren verdienten Jubilaren ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Die Damen wurde ein Blumenstrauß, die Herren ein Wein überreicht. Bei einem leckeren Mittagessen mit anschließendem Dessert mit Kaffee und Torte fand dieser gemütliche Nachmittag seinen Ausklang. In diesem Sinn wünsche ich euch einen angenehmen Sommer im Kreise ihrer Lieben.