SB Pistorf-Gleinstätten: Mutter- und Vatertagsausfahrt nach Stainz und Rassach

Kürzlich waren wir mit 60 Mitgliedern in Stainz und besichtigten das Landwirtschaftsmuseum im Schloss. Uns wurde gezeigt wie die Land- und Forstwirtschaft von vorindustrieller Zeit bis heute mit historischen Objekten bearbeitet wurde. Das Thema Ernährung stand im Zentrum wie die revolutionären Ideen von Erzherzog Johann, sowie wertvolle Modelle landwirtschaftlicher Maschinen. Anschließend hielt unser Herr Pfarrer Mag. Johannes Fötsch in der wunderschönen Schlosskirche einen Dankgottesdienst für uns. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Schilcherlandhof ging die Reise weiter nach Rassach, wo wir einen Rundgang im Ort, sowie das bäuerliche Kunsthandwerk besichtigten. Als Abschluss gab es noch für alle Mitglieder Torte und Kaffee in der Konditorei Kundlatsch in Gleinstätten.