BB Gleinstätten: Wahllfahrt Mariazell

Der Steirische Bauernbund lud in diesem Jahr wieder zur alljährlichen Bauernbund-Wallfahrt nach Mariazell ein. Jung und Alt repräsentierte die Steiermark im bekannten Wallfahrtsort.

Auch die Ortsgruppe von Gleinstätten, war dieses Jahr wieder dabei. Durch die Initiative von der Bauernbundobfrau GR Maria Schmid konnte eine Gruppe von 40 Personen der Ortsgruppe Gleinstätten an der Wallfahrt teilnehmen. Mit einem ausgiebigen Frühstück auf dem Weg nach Mariazell wurde in der Früh begonnen. Gestärkt fuhren wir nach Mariazell weiter, wo wir uns den anderen Wallfahrern anschlossen und gemeinsam eine sehr besinnliche Messe feiern durften. Nach den sehr aktuellen und brisanten Ansprachen der Ehrengäste wurden wir anschließend zur Agape vor der Kirche gebeten. Gemeinsam mit den Ehrengästen, wie zum Beispiel Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Bauerbundobmann Landesrat ÖR Hans Seitinger, Landwirtschaftskammerpräsident ÖR Franz Titschenbacher, Kammerobmann Gerald Holler sowie weitere Bundes- und Landesvertreter. Bei einem genussvollen Mittagessen im Hotel „ 3 Hasen“, wobei unter anderem auch die Landesspitze zu Mittag war, durften wir noch bei einem Ständchen vom „ Perstl-Viergesang“ aus Oberwölz lauschen. Anschließend ging es wieder auf den Heimweg, wo wir beim Buschenschank „Häuserl am Wald“ einkehrten. Nach einem gelungen Abschluss und mit schönen Eindrücken fuhren wir wieder in die schöne Heimat zurück.