Gleinstätten
Bezirk Leibnitz

BB Gleinstätten: Bauernbundwahl durch neuen Kammerobmann im Bezirk Leibnitz

Die erste Bauernbundwahl durch den neuen Kammerobmann Ing. Gerald Holler fand in den Gemeinden Gleinstätten und Pistorf statt. Im Zuge der freiwilligen Fusionierung der Gemeinden hat sich der Bauernbund Gleinstätten und Pistorf zu einer gemeinsamen Ortsgruppe zusammengeschlossen.

Durch die Anwesenheit von KO Ing. Holler Gerald wurde die Wahl vorgenommen. Die bisherigen Obmänner legten ihr Amt zurück. Die Ortsgruppe Gleinstätten wird nun durch eine Obfrau, die derzeitige Gemeindebäuerin Friederike-Maria Schmid, vertreten. Als Stellvertreter wurde Willibald Malli jun. aus Pistorf gewählt. Frau Schmid bewirtschaftet einen Schweinemast und Ackerbaubetrieb und nebenbei ist sie auch als Kammerrätin tätig.
Als erste Amtshandlung der neu gewählten Obfrau wurden Ehrungen von langjährigen Mitgliedern des Bauernbundes durch KO Ing. Gerald Holler sowie OPO Franz Koller vorgenommen.
Franz Fauland (70), Rudolf Lambauer, Josef Sackl, Alt Bgm. Karl Strohmaier (60), Natalie Aubauer, Franz Haring, Josef Neger-Loibner, Alois Pölzl und Rudolf Resch (50). Franz Koller sen. Franz Fürnschuss (40),sowie Karl Haring, Friedrich Jauk und Albert Birbacher wurde eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht.
Als Dank für die Verdienste als Bauernbundobmann wurde Ing. Michael Temmel ein Ehrenzeichen in Bronze übergeben.
Die Gemeindebäuerin und nun auch Obfrau des Bauernbundes Gleinstätten dankte allen unterstützenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Denn nur durch ein gemeinsames